Montag, 19. August 2019

MacPom mit Pi

Und dann ist sie doch noch gekommen, die Liebste, mit dem Zug aus Lörrach nach Leipzig. Ankunft 15.21 Uhr, Doch es wurde etwas später. Und gleich mussten wir uns sputen, um noch rechtzeitig nach Klink bei Waren (Müritz) ins Schlosshotel zu kommen. Der Name versprach nicht zu viel. Wir hatten ein wunderschönes Zimmer mit Balkon und Seeblick. Und die Betten ließen sich soweit auseinander schieben, dass Pia ihre Ruhe vor meinem Schnarchen hatte. Einmal war ich auch Schwimmen im See. Sonst war das Wetter nicht einladend genug.

Immerhin war es ausreichend gut, um Fahrrad zu fahren. Nach Waren und zurück, durch den Wald, Hügel auf und ab. 


Wir waren ausreichend geschafft, um das leckere Essen im Hotel um so mehr genießen zu können. Was ich gar nicht mehr wusste: Ich hatte ein Paket gebucht, in dem neben der Übernachtung auch noch Gutscheine für Essen, Kuchen,Fahrräder und eine Drei-Seen-Fahrt mit dem Schiff enthalten war. Und so tuckerten wir bei regnerischem Wetter los.
.
Es gab viel zu sehen.





Und ein Weizenbier gab es auch. Und gleich neben dem Hotel gab‘s ein Outlet mit Wolkensteyn Jacken. Da kaufte ich eine und war glücklich.
Aber noch glücklicher war ich über die tollen Ansichten vom See beim Fahrradfahren.




Und dieses obige Wassertier frisst Wasserlinsen und ist ein Nutria. Rundum zufrieden mit dieser ersten Kostprobe von Mecklenburg/Vorpommern fuhren wir am Samstag zu unseren Freunden nach Bad Doberan. 

Und die empfingen uns mit Dampflokomotive und Maylo, ihrem Riesenhund, mit dem wir dann einen Strandspaziergang an der Ostsee machten.

Es war ein herrlicher Nachmittag mit Freunden und Hund. Leider erreichte uns am nächsten Tag die Nachricht, dass Kater Lino verschwunden war, und Pia entschied sich sofort, den Urlaub abzubrechen und nach Lörrach zurück zu kehren. Inzwischen wissen wir, dass Lino gestorben ist. Und ich werde die nächsten Tage in MacPom allein verbringen.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen