Montag, 23. Mai 2022

Besuch bei Susan in Ferrara

Für den zweiten Tag unseres Agriturismo Aufenthalts war ein  Besuch in Ferrara angesagt. Seit sieben Jahren lebt dort glücklich  Susan aus Basel. Und wir waren gespannt, wie es sich glücklich in Ferrara leben lässt. 
Neben der Nähe zur Familie spielt dabei sicher auch die Wohnung eine große Rolle. Susan bewohnt eine phantastisch geschnittene und eingerichtete 4-Zimmer Wohnung in einem exklusiven Wohngebäude mit Concierge im Zentrum von Ferrara. Man kann es sich kaum schöner einrichten, als sie es getan hat. Wir machten einen Spaziergang durch Ferrara mit Susan, und was uns als erstes auffiel waren die Unmengen von Göppeln (so sagt der Schweizer zu alten Fahrrädern), mit denen die gesamte Bevölkerung unterwegs ist. Ferrara ist eine Fahrrad Stadt. Und es sind eben nicht moderne Hitech Bikes, sondern 3 Gang Räder aus dem letzten Jahrhundert, welche die Strassen dominieren. 
Und die Straßen haben es in sich. Malerisch und nicht aufgehübscht prägen sie die Altstadt....
.... die daneben auch noch eine wunderschöne Kathedrale zu bieten hat. 
Wir verbrachten herrliche Stunden mit Susan in Ferrara. Durch ihre Gastfreundschaft erfuhren wir "Italianita" noch intensiver als vordem im Agriturismo.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen