Freitag, 28. Juli 2023

.... und jetzt mit Landschaft

Wenn ich bisher nur übers Ankommen im Schloss und übers Essen berichtet habe, so hat das damit zu tun, dass ich lediglich auf meine Handy Bilder zurückgreifen konnte. Wie durch ein Wunder, kann ich heute morgen auch Kamera Fotos zeigen. Also bekommt ihr mal als erstes Mont St. Michel zu sehen.
Wir hatten uns entschieden,  diesen Klosterberg angesichts von drei Millionen Touristen nur vom Festland aus zu fotografieren und auf den Besuch zu verzichten. Und dank meines Fahrrads kam ich ganz nah ran. 
Vorher hatten wir schon den Menhir und die Kathedrale von Dol de Bretagne besucht. Beide ragen weit heraus. 
Auf dem Weg von Mont St Michel nach Cancale konnte ich dem Austernangebot des Produzenten nicht widerstehen .... 
..... und wurde nicht vom Norovirus erwischt. Während Pia leicht übel war, obwohl sie auf den Austern Verzehr verzichtet hatte. 
Eine kleine Wattwanderung schloss sich an....
..... und schließlich bewunderten wir im Abendlicht Ponte de Grouin. 
Ich könnte noch viel mehr erzählen von den drei Tagen, die wir bisher hier verbracht haben. Aber lieber lass ich Bilder sprechen und stehe für Fragen zur Verfügung. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen