Samstag, 13. November 2021

Ausflüge ins Hinterland

Fahrrad blau, Auto rot: Hauptsache unterwegs! Denn so komfortabel die Hotel Unterbringung auch ist, spannend wird es erst, wenn ich mich ohne Orientierung durchs türkische Hinterland bewege. Ich fasse mich kurz: Ohne Navi, ohne Karte,  ohne Orts- und Sprachkenntnisse unterwegs zu sein, ist aufregend. Und wenn ich dann manchmal- eher zufällig - doch noch ans Ziel komme, ist das Glück ganz nah. So ging es mir am ersten Tag in Alanya, gestern beim Ausflug in die Berge und heute auf der Fahrt zum Green Canyon.
In Alanya kraxelte ich ein wenig hinauf Richtung Zitadelle, und ich zeig euch jetzt die dazugehörigen Fotos.
Mittlerweile bin ich wieder etwas klüger, was das Bloggen angeht: Zu viele und zu große Bilder lassen den Blog abstürzen. Deshalb schreib ich jetzt viel Text und Bilder kommen separat. Text ist zentriert. Ich kanns nicht ändern.  Mein zweiter Ausflug führte mich auf schmalen Pfaden dorthin, wo sich Fuchs und Hase Gute Nacht sagen.  Entsprechend gab es nicht viel zu sehen. Ich zeigs euch trotzdem. 
Am Schluss landete ich als einziger Gast in einem Kaffeehaus am Fluss. Ich hätte dort sogar baden können. Zog es aber vor, den türkischen Kahve zu schlürfen und mit der Hauskatze zu schmusen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen