Freitag, 19. November 2021

Ende Türkei und noch zwei Ausflugstage mit Auto

Meine Zeit im Saphir Hotel neigt sich dem Ende zu. Morgen um 11.10 Uhr werde ich zum Flughafen gebracht. Heute hab ich Sonne und Strand genossen und gedacht, wie wenig es doch braucht, um Ferienglück zu finden. Andere Hotelgäste haben sich da leichter getan. Ich musste Türkisch lernen und die behagliche Hotelblase immer wieder verlassen. 
So war ich am Mittwoch in Manavgat und gestern in Alanya, um den Mietwagen zurück zu bringen. 
Mit einem solchen Schiffchen hab ich einen hübschen Ausflug auf dem Manavgat River gemacht, und dabei Passanten am Ufer fotografiert. 

Und was natürlich nicht fehlen darf ist eine Statue von Atatürk in Heldenpose.
Vor Rückgabe des Autos hab ich noch die Dim Schlucht besucht. Auch dort gibt es einen beeindruckenden Stausee.
Und auf dem Rückweg hab ich einen Anhalter mitgenommen. Wie sich herausstellte, war es der Kichenmusikdirektor Wolfdietrich Stephan aus Berlin, mit dem ich anregende Gespräche auf Alanyas Zitadelle geführt hab.
Und nun ist wirklich Schluss mit Erdogans Kaiserreich. Ich meine, mit meiner Reise dorthin. Ich glaube, ich komme wieder.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen