Montag, 15. November 2021

Und weiter unterwegs an der türkischen Riviera


Am Sonntag machte ich mich auf nach Selge, einer Fundstätte antiker Überreste im Tal des Köprü. Ich hatte mir diesmal mit Google Maps eine hervorragende Orientierungshilfe verschafft, die mich sicher zum Ziel, einem kleinen Dörfchen in über 1200m Höhe brachte. Erst unterwegs realisierte ich, dass ich diese Strecke schon einmal vor 35 Jahren gefahren war. So war die Fahrt auch wegen des Erinnerungswertes interessant. Das obige Bild habe ich vor 35 Jahren schon einmal aufgenommen. Meine Mitfahrerin wird sich erinnern. 
Das Tal des Köpru ist die meistbefahrene Rafting Tour Europas. Und kurz vor dem Canyon Eingang überquert eine römische Brücke das Tal, die erst vor wenigen Jahren mit einem seitlichen Geländer versehen wurde. Alles sehr abenteuerlich.  Und abenteuerlich war auch die Fahrt hinauf nach Selge über eine schmale unbefestigte Straße. Ich konnte mich genau erinnern, dass wir damals einem Mädchen als Dank für ihre Führung durchs antike Gelände Buntstifte aus Deutschland geschickt haben. In Selge fand ich kein Mädchen,  keine Buntstifte und auch nicht die antiken Stätten. Alles hatte sich verändert,  und weil es mit der Zeit knapp wurde, musste ich unverrichteter Dinge wieder heimfahren. Ich zeige euch also nur ein paar Landschaftsbilder.
Trotz allem und viereinhalb Stunden Fahrtzeit habe ich die Tour genossen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen