Montag, 17. Februar 2020

Sharm El-Sheikh 13. bis 27. Februar 2020 Beginn

So, liebe Freunde, jetzt melde ich mich wieder bei euch aus dem Ferienparadies Sharm El-Sheikh an der Südspitze der Sinai Halbinsel, die bis 1973 noch zu Israel gehörte. Dann wurde sie im Sinai Krieg von Ägypten zurück erobert, was mir von meinem Tauchguide Omar gleich stolz berichtet wurde, als wir an den ehemaligen israelischen Militäranlagen vorbei fuhren. Die Israelis zerstörten sie bei Abzug. Geblieben ist die Geschichte vom ägyptischen Sieg. Und diese Geschichte sorgt heute noch dafür, dass es zwischen Ägypten und Israel ein relativ friedliches Miteinander gibt. Im Unterschied zu den Staaten, die in der Auseinandersetzung mit Israel immer nur Niederlagen kassiert haben.
Entgegen allen Warnungen von wohlmeinenden Freunden, die Reise in ein arabisches Land sei gefährlich, entschied ich mich, zwei Wochen im kalten Februar ins sonnige Ägypten zu reisen, um dort Tauchurlaub zu machen. Warum Sharm El-Sheikh? Weil es mir nicht darauf ankam, abgelegene und unberührte Tauchplätze zu finden, sondern vielmehr, meine Tauchaktivitäten nach fünfjähriger Pause in einem wohl geordneten und komfortablen Rahmen wieder auf zu nehmen. Diesen fand ich im 5 Sterne Hotel Stella Di Mare in der Naama Bay, Nähe von Sharm El-Sheikh. Die Naama Bay weist einen langen schönen Sandstrand auf, der von Riffen seitlich gesäumt wird.



In Naama Bay ist der Trubel, am Rande der Bucht die Idylle. Das Stella Di Mare ist wirklich super. Gut geführt, nettes und kompetentes Personal und hervorragende Schwimm- und Bademöglichkeiten in drei Pools und am Hausriff. Jetzt zeig ich euch erstmal ein paar Bilder.








So, und nun wird es wieder Zeit für ein bisschen Text. Grad eben hab ich schon mal versucht, den Blog probeweise hochzuladen und bin jämmerlich gescheitert. Die Bilder waren einfach zu groß. Jetzt hab ich von allen Bildern Screenshots angefertigt und versuch es noch einmal. Wenn es klappt, hört ihr gleich mehr aus diesem Theater.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen