Montag, 17. Februar 2020

Sharm El-Sheikh 13. bis 27. September Nummer 2

Nachdem das Hochladen geklappt hat, berichte ich euch weiter. Fangen wir doch mal mit dem Flug an. Von Basel mit Umsteigen in Istanbul nach Sharm. Viereinhalb Stunden Umsteigezeit in Istanbul. Puh, ist das lang! Deshalb machte ich mir auch keine Sorgen, als unser Flugzeug mit zwei Stunden Verspätung in Istanbul eintraf. In aller Ruhe begab ich mich zum Abflug Gate, nur um dort festzustellen, dass ich quasi als letzter Passagier ins Flugzeug stieg. Ich hatte vergessen, dass Istanbul zwei Stunden Zeitvorsprung vor Basel hat. Ich fühlte mich beim Transfer in Istanbul überhaupt nicht gestresst, weil ich schlicht zu wenig Informationen hatte. Hätte ich gewusst, dass ich nur eine halbe Stunde für das Umsteigen hatte, wäre ich sichtlich gestresst gewesen. Woran man wieder mal sieht, dass Unwissenheit gelegentlich dem Zustand des Wissens gegenüber von Vorteil ist. Ich habe das im Grunde mein ganzes Leben lang gewusst, jedoch nie wahrhaben wollen.
Doch zurück zur Reise. Nachdem ihr schon ein paar Bilder vom Hotel gesehen habt, schicke ich noch ein paar Fotos vom Essen und der Inneneinrichtung nach.

So sieht mein Zimmer aus. Es mangelt mir an nichts. Dennoch hab ich eben das Zimmer gewechselt, weil auf der Nordseite nachts so viel Lärm von der Nachbardisco zu hören war.


An diesem Teil des Frühstück Buffets versorg ich mich besonders gerne mit Vorräten für den Tag. Ich hab nämlich nur Halbpension.

Sowas kennen alle, die sich in einem guten Hotel am Buffet verpflegen: Ständig ist man in der Gefahr der Überversorgung.


300 Zimmer hat das Hotel, und die sind ziemlich gefüllt mit Gästen aus der Ukraine und Russland. Die machen fast 80% des Publikums aus. Entsprechend viel russisch ist zu hören. Deutsche sind sehr spärlich vertreten, was mir gar nicht unlieb ist.





Einen vornehmen gläsernen Aufzug hat es auch im Hotel. Drinnen ist die Goldpracht besonders gut spürbar.
Puh, nun hab ich schon wieder Angst, dass es mit dem Upload des Blogs angesichts der vielen Bilder Probleme gibt. Ich lad deshalb schon wieder mal hoch. Die Geschichten kommen dann später.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen