Mittwoch, 10. August 2016

Vom Krankenhaus nach Polen - 10. August 2016

Bevor es diesmal auf die Reise gehen konnte, musste ich zuvor noch eine Netzhautablösung überstehen. Am 4. August um 16 Uhr stellte der Augenarzt eine Fortgeschrittene Netzhautablösung im rechten Auge fest. Am gleichen Abend um 19 Uhr wurde ich in der Augenklinik Freiburg notoperiert und musste dann bis Sonntag, den 7. August im Krankenhaus bleiben. Für Montag 8 Uhr war die Abfahrt nach Polen terminiert. Das war selbst für einen Berufsoptimisten wie mich nicht leistbar.
Nach Rücksprache mit dem Augenarzt in Lörrach, verschob ich die Reise auf Mittwoch und versuchte, mich bis dahin so gut wie möglich zu erholen. 
Das war gar nicht so einfach. Galt es doch noch so viel zu erledigen, Reisevorbereitungen zu treffen, etc. Vor allem das Lesen, und natürlich auch das Schreiben bereitet mir Mühe (sic!) Deshalb wird mein Blog jetzt auch nicht zu lang werden.
Am Mittwoch ging's los nach Marienbad in Tschechien. Ein kleines Bade- und Kurstädtchen im Belle Epoque Stil unweit der deutschen Grenze. (Fast) allesfrisch renoviert, sonnt sich Marienbad im eigenen Glanz. Nur dass ganz wenig Kurgäste und Touristen es sehen wollen. Wir wunderten uns: Ist die Saison schon vorbei? Das Chopin Festival, welches Morgen beginnt, wird jedenfalls mit wenig Besuchern und auch ohne uns zurecht kommen müssen, denn wir reisen morgen wieder ab. Obwohl es uns gefallen hat, die Pracht ohne touristischen Überlauf erleben zu können.
Gut und billig gegessen haben wir auch noch. Und vom salzigen Heilwasser getrunken. Leider verbietet sich das Baden nach einer Netzhautablösung. Meinen Knochen hätte es sicher gut getan.
Hier noch ein paar Momentaufnahmenaus Marienbad:
Na, was sagt ihr? Ist doch ein schönes Städtchen, oder? Und morgen geht's weiter nach Waldenburg.




1 Kommentar:

  1. Liebster, wie konntest du auf das Chopin Festival verzichten??
    Schön geschrieben, wenn auch einäugig...

    AntwortenLöschen