Freitag, 6. April 2018

Trakai und Kaunas - 5. und 6. April

Eben ist mir eingefallen, dass ich euch gar nicht mit langen Geschichten traktieren muss. Zum einen weiß ich von einigen meiner Blogleser, dass sie dies nur wegen der Fotos machen, und zum anderen gibt es auf so einer Gruppenreise auch nicht unbedingt jeden Tag so weltbewegende Ereignisse, die ausführliche Berichterstattung verlangen.
Also, am Donnerstag waren wir in Trakai, einer wieder aufgebauten Ritterburg, und heute haben wir Kaunas besichtigt. Ich füge einfach ein paar Bilder an.

Dass einem die Ritter etwas vorspielen erlebt man nur in der Reisegruppe.

Und dann waren wir auch noch im Freilichtmuseum Rumsiskes, wo uns die bäuerlichen Traditionen Litauens vorgeführt wurden.








Und so sieht Kaunas von oben aus




Der weiße Schwan ist Rathaus und zugleich Standesamt.


Und jetzt noch ein paar Bilder zum Abschluss, und dann geht’s ab in die Sauna.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen