Dienstag, 26. Juli 2022

Das Ende im Radisson Red in Heathrow

Schließlich hatten wir es geschafft, aus der Notambulanz in Barnstaples wieder ins Passage House Hotel zu kommen und Anschluss an die Gruppe zu finden. Die anderen Reisegäste waren rührend. Pia fand viel Zuspruch und konnte bei der Gelegenheit die Erfahrung sammeln, dass Reisegruppen auch nett sein können. 
Nun mussten wir nur noch nach Hause kommen. Das war übrigens Pia's erster Satz nach dem Sturz: "Ich will nach Hause ". Wir fuhren über Bath und Windsor nach London. Und trotz Fieber und Schmerzen konnte Pia noch einiges davon genießen. Ich zeig euch auch noch ein paar Bilder, damit euch nicht langweilig wird.
Besonders Schloss Windsor war einen Besuch wert. Ich hätte nicht gedacht, daß mich die royale Tradition so beeindrucken würde.
Auch die Toiletten sind beeindruckend. 
Unsere Rückkehr ins Radisson Red war gut vorbereitet. Michele, der örtliche Reiseleiter hatte explizit versprochen, uns ein Zimmer mit Twin Beds zu reservieren. Und das war jetzt auch erforderlich. Denn Pia hätte mit ihren Gesichtsverletzungen mit mir unter einer Bettdecke im schmalen Doppelbett nicht schlafen können. 
Und wieder passierte das Gleiche wie beim ersten Besuch. Keine Twin Beds, jeder Versuch der Korrektur schlug fehl. Schließlich herrschte ich ein Mitglied des Maintanance Service vor dem Zimmer auf dem Flur so ungehalten an, dass dieser ängstlich mit mir im Keller ein Zusatzbett suchte und aufstellte. Auch die Bettwäsche konnte ich mir so organisieren, und so hatten wir am Ende doch zwei Einzelbetten zur Verfügung und verbrachten die letzte Nacht in erträglichen Umständen. Aber eines bleibt am Schluss festzustellen: Das Radisson Red ist das schlechteste Hotel, in dem ich je geschlafen habe. 

1 Kommentar:

  1. O Gott, und ich habe tatsächlich gerade noch über eine Cornwall-Reise nachgedacht. Pia, Dir wünsche ich gute Besserung. Robert

    AntwortenLöschen