Sonntag, 21. Januar 2024

Mit Husten ins Allgäu

Seit Samstag bin ich nun in Weitnau.  Und in diesen drei Tagen ist viel geschehen. Die Sonne strahlte am Samstag,  und auch am Sonntag liess sie sich immer wieder mal sehen.  Deshalb gibt's Bilder mit blauem Himmel, aber auch solche mit grauem. Denn eigentlich herrscht eine katastrophale Wetterlage mit Dauerregen und Schneeschmelze. Aber alles der Reihe nach. 
Die FeWo ist klein, einfachst eingerichtet und mangelt jeglicher Modernität. Man stolpert sofort ins Schlafzimmer, und sonst gibt es nicht viel.  Immerhin kann ich mich nun bekochen, und das tue ich auch mit einer gewissen Befriedigung. Denn ein Reiz dieser Solotouren besteht auch darin,  dass ich mich um alles kümmern muss.  Niemand kümmert sich um mich. Ich kaufe ein, bereite das Essen zu und spüle das Geschirr. Und aufräumen,  putzen und den Müll entsorgen mache ich auch. 
Und weil ich auch den Tag planen und organisieren muss,  gibt mir das ein intensives Lebensgefühl - für eine gewisse Zeit. Ich bin froh,  dass am Samstag Pia wieder für mich kocht. 
Am Samstag hab ich einen herrlichen Spaziergang gemacht, und gleich sollt ihr ein paar Bilder davon sehen.
Und am Abend taten mir ordentlich die Knochen weh. Am Sonntag hab ich mit Wanderstöcken einen längeren Ausflug in die Berge gemacht und einige riskante Situationen erlebt. Es war nämlich steil und glatt.  Aber hingefallen bin ich dann erst beim Einsteigen ins Auto. Weil der Parkplatz total vereist war. 
Und bin dann am Schluss bei den Kässpatzen gelandet,  die hier im Allgäu ganz typisch sind.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen