Mittwoch, 17. Januar 2024

Und wieder München

Diesmal fuhr ich allein- mit Auto und Fahrrad nach München in eine günstige Airbnb Unterkunft. In der sitze ich jetzt im Untergeschoss, versuche meine Erkältung zu kurieren und Blog zu schreiben, während draußen der Regen unaufhörlich prasselt. Gestern war noch Winter, und ich habe eine wunderschöne Fahrradtour durch den Perlacher Forst gemacht  - und bin nicht gestürzt. 
Und am Nachmittag war ich im BMW Museum, mittlerweile vor Schloss Nymphenburg der größte Zuschauermagnet Münchens - natürlich zusammen mit der BMW Welt und Werk, wo sich Tausende ihr Neufahrzeug abholen und daraus ein Erlebnis machen. Architektonisch ist es schon beeindruckend,  den Vierzylinder und seine Familie zu bestaunen. 
Natürlich waren viele Asiaten gekommen, um dem deutschen Premium Autobauer ihre Referenz zu erweisen. Aber die Führung durchs Museum war wirklich interessant, und das Herz des Autofreundes schlug höher. 
Dieses Auto, der Prinz von Bayern, hat die Mille Miglia gewonnen . Und mit dem 507 ist Elvis Presley in die Kaserne gefahren. 
Dazu gibt's noch eine Geschichte.  Immer wieder musste Elvis das Auto waschen, weil es durch Lippenstifte weiblicher Fans regelmäßig verunstaltet wurde. Also liess er es in lippenstiftrot lackieren, was das Problem aber nicht lösen konnte, weil die Mädels ihre Lippenstiftfarbe wechselten.
Auch die Umgebung des BMW Geländes,  der Olympiapark, ist einen Besuch wert. Doch den musste ich aufschieben, denn es zog mich nach Schwabing  ins Lustspielhaus. Dort hatte ich für den Abend Tickets für ein Konzert von "Wildes Holz", erworben.  WILDES HOLZ ist eine dreiköpfige Instrumentalband, deren Mitglieder Blockflöte, Kontrabass und Gitarre spielen. Die Gruppe vermischt vermischt verschiedenste musikalische Themen aus Eigenkompositionen mit Klassikern aus Pop  und klassischer Musik.  
Leider kann ich euch keinen Video Mitschnitt präsentieren. Dazu reicht mein Technik Wissen nicht aus. Es war ein Klasse Konzert!  Und die Blockflöten von Tobias Reisiger waren das Beste.

1 Kommentar: