Samstag, 30. März 2024

Abschluss Oman

Endlich ging's. Ihr werdet es nicht glauben: Dieses Bild zu posten,  wenn auch in Seitenlage hat mich einige Nerven gekostet. Mehrfache Abstürze liessen mich schon glauben, Omans Überwachungskräfte hätten ihre Hand im Spiel. Nun ist es endlich geschafft.
Dieses Schild wurde erstmals eines morgens auf dem Weg zum Strand gesichtet und rief bei einigen Gästen sofortige Empörung hervor. Müssen auch Männer Ganzkörper Badeanzüge tragen? Statt Burkini einen Hosini?
Besonders ein türkischer Gast echauffierte sich im besonderen Masse. Die Hotelleitung redete sich damit raus,  es handele sich um eine Anordnung der Regierung und platzierte das Schild etwas weiter von der Hotel Anlage entfernt. Aber es steht immer noch. Mit meinen Reisekollegen war ich mir einig: Wenn das ernst gemeint ist,  wird das gravierende Konsequenzen für den Tourismus haben. Überlegt euch also gut, welche Badekleidung ihr einpackt bei einer Reise in den Oman.
Ansonsten war es eine schöne Reise. Nicht alles entsprach meinen Erwartungen,  aber ich konnte doch einiges aus den Möglichkeiten machen. Ich empfehle jedem, sich einen Mietwagen zu leihen und etwas auf eigene Faust zu unternehmen. Mietwagen sind günstig und das Benzin zu vernachlässigen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen