Montag, 15. Juli 2024

Über Senigallia nach Varignana

Nun hieß es Abschied nehmen von Castelli,  in dem wir 3 Tage verbracht hatten  - wegen der Hitze tagsüber fast nur in der Wohnung. Doch wegen seiner besonderen Lage, direkt vor dem Gran Sasso Massiv, war es trotzdem eine Reise wert. Immer am frühen Morgen um 6 Uhr machte ich mich mit dem Fahrrad auf den Weg und erlebte die fantastische Landschaft.
Leider zu spät realisierte ich, dass wir von Castelli zum Campo Imperatore hätten hinauf fahren können, einer Hochebene auf über 2000 m, wo es sicher nicht ganz so heiß gewesen wäre wie in Castelli. Wie auch immer, relativ früh, noch vor der großen Hitze, verließen wir am Sonntag Castelli und machten uns auf den Weg zum Palazzo di Varignana, unserer nächsten Unterkunft in der Nähe von Bologna. 
Auf dem Weg kauften wir noch Majolika ein, für die Castelli berühmt ist, und besuchten Senigallia, die Partnerstadt von Lörrach an der Adriaküste. 
Und das war ein hübsches Erlebnis. Nicht nur konnte ich im Meer baden. Senigallia ist auch ein hübsches Städtchen und einen Besuch wert.
Die restlichen drei Tage wollen wir im Resort Palazzo di Varignana verbringen und die Seele baumeln lassen. 
Der Palazzo ist eine Wohlfühloase mit gewaltigem Ausmass. Es liegt auf einem Hügel mit riesigem Park inmitten von Wein- und Olivenbergen .
Wie jetzt schon üblich machte ich mich morgens um 6 Uhr mit dem Fahrrad auf, um die Gegend zu erkunden. Und hier konnte ich erstmals ohne viele Höhenmeter hügelauf und hügelab fahren und die Landschaft genießen.
Abends haben wir dann köstlich gespeist in derTrattoria Le Marzeline. Und jetzt gleich geht's ins Spa  - wenn wir uns bei 37 Grad dazu aufraffen können. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen