Donnerstag, 7. Januar 2016

Von Konstanz nach Lanzarote

Drei Wochen war ich nach China daheim. Zeit für Gesundheit und Familie. Jetzt bin ich mit der Liebsten in einer FeWo in Arrecife/Lanzarote. Und zuvor war ich noch mit der Santa Familia in Konstanz im Steigenberger.
Das Steigenberger war natürlich ein Schnäppchen- von Travelzoo. Und das Schöne: Die ganze Familie zog mit. So verbrachten wir drei Tage zu acht in der Edelabsteige am Bodensee, und trotz der schlechten Wettervorhersage hatten wir auch außerhalb des ehemaligen Dominikanerklosters schöne Erlebnisse. Wir besuchten die Mainau und Meersburg, beide angenehm ruhig ohne Touristenmassen, und so viel schöner als in der Hauptsaison.
Einzig störend war mein Nasenbluten, das mich gleich mehrmals überfiel. Aber am Tag danach konnte HNO-Arzt Lazarro ein Blutgefäß veröden und mich vom lästigen Übel befreien.
Am Dreikönigstag hockten wir uns dann in den Sardinen Flieger von Easyjet. Die Sitze ließen sich nicht kippen, und so hockten wir aufrecht mit der Nase am Vordersitz - eingeklemmter geht's nicht!
Das Wetter auf den Kanaren wie erwartet: Milde 20 Grad bei viel Wind. Da weiß man nicht, ob man die kurze Hose oder den Pullover anziehen soll. Ich entschied mich für beides. Schwimmen im 18Grad kalten Wasser war ich jedenfalls bisher nicht.
Unseren vorbestellen Mietwagen (65€ für 10 Tage), ein nagelneuer VW Polo, erhielten wir zügig. Die angebotenen Zusatzversicherungen lehnte ich ab. Und dann haben sie uns mit dem Preis für einen vollenTank mit 84€ doch noch übers Ohr gehauen. Benzin kostet hier weniger als 1€ pro Liter. Macht beim 40l Tank ...... Na, seis drum!
Unsere FeWo ist hübsch geräumig. Wir haben zwei separate Schlafzimmer und so viel Platz im Wohnbereich, dass wir gleichzeitig Bloggen können, ohne uns dabei zu stören. Vor allem hat es WiFi. Was will das Herz noch mehr!
Heute morgen haben wir im Mercadonna unseren FeWo Großeinkauf gemacht. Der Einkaufswagen war voll bis zum Rand. Hat mich irgendwie an den Wocheneinkauf beim ALDI erinnert!
Danach Desayuno im Café Red, und jetzt zuhause. Hab ich schon was von Lanzarote gesehen? Ne, eigentlich nicht. Macht ja nix, bin ja im Urlaub, und Gemütlichkeit ist die oberste Devise.
Jetzt gibt's noch ein Bildchen von der Liebsten beim Bloggen. Und dann Tschüss.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen