Sonntag, 10. Januar 2016

Was es sonst noch gab

Vor lauter Seeabenteuern hab ich es unterlassen, euch vom Fortgang der Reise zu berichten. Und da gibt es tatsächlich so Einiges, was man auf dieser. Vulkaninsel machen kann. Als erstes haben wir uns mal ein Bonusheft für 30€ gekauft, mit dem man sechs von sieben Kulturhighlights besuchen kann. Das sind hauptsächlich Highlights von César Manrique, von dem man hier ein hohes Lied singt.
Entsprechend skeptisch war ich eingestellt, wie immer, wenn das Lob gar zu lauthals angestimmt wird. Aber ich habe mein Urteil schnell revidiert. Das Kunstmuseum in der alten Feste San José ist wirklich einen Besuch wert. Nicht nur wegen der tollen Lage, auch wegen der Kunstobjekte und der Museumsgestaltung. Denn dieses selbst wird durch die Gestaltung zur Kunst. 
Diese Skulpturen Gruppe z. B. Ist das Werk eines englischen Künstlers, der die Figuren am Ende des Ausstellungszeitraums im Meer versenken will, Dann kann ein Korallenriff da herum wachsen. Die Skulpturen stehen momentan vor dem Museum und lassen sich durch Realpersonen im Künstlerischen Ausdruck noch verstärken, siehe folgende Aufnahme:
Das zweite Kulturhighlight war der von Manrique angelegte Kaktus Garten, und auch der war einen Besuch wert. Der Reisebus mit Aida-Kreuzfahrern, der gleichzeitig mit uns den Garten besichtigte, konnte die zauberhafte Atmosphäre nur unwesentlich stören, was die folgenden Bilder beweisen:
Dann gings zu den Cuevas Verdes, wo meine Liebste ihre Höhlenangst überwinden konnte, und anschließend zum Mirador del Rio mit fantastischen Ausblicken bei Sonnenuntergang.
Gestern waren wir in Arrecife auf dem Wochenmarkt, wie ihr schon wisst, und heute in Teguise auf dem großen Markt mit Kunsthandwerk und afrikanischen Schnäppchen, bei dem ich wieder mal Opfer des Kaufrausches wurde. Chanel Bleu für 18€, da kann ich einfach nicht widerstehen.
Ansonsten hat mich ein heftiger Schnupfen in seinen Klauen, so dass es erst mal wirklich nicht viel mit Schwimmen werden wird. Essensmäßig nähren wir uns hauptsächlich daheim, aber morgen solls dann mal endlich ins Restaurant gehen.Hasta luego. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen