Samstag, 6. Oktober 2018

Ende der Schiffsfahrt in St. Petersburg.

Ich will euch noch ein paar Bilder vom Schiff zeigen.

Am Ende der Reise bei der „Talentshow“ hatte ich noch mal einen großen Auftritt und durfte mich als Sprecher von Gedichten und Sänger präsentieren. Diese Musiker halfen mir dabei.

St. Petersburg wurde 1712 von Zar Peter im Mündungsgebiet der Newa gegründet, um einen Zugang zur Ostsee zu erhalten. Die Stadt wurde auf 40 Inseln und auf Pfählen gebaut, weshalb sie auch Venedig des Nordens genannt wird. Im Unterschied zu Moskau hat Petersburg ein einheitliches, prachtvolles Stadtbild. Ein Palast reiht sich an den anderen. Man kommt aus dem Schauen gar nicht mehr heraus.







Auch in vielen kleinen Details offenbart sich die Schönheit der Stadt.




Da muss man gar nicht in die Eremitage gehen, um die Schönheit zu sehen.





Auch in der Metro findet man Schönes.




Und mehr erzähle ich euch nicht. Ihr sollt ja schließlich selber mal hinfahren.


















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen