Freitag, 26. Oktober 2018

Ende von Indien - 25. Oktober

Ich hatte gerade den letzten Blogeintrag beendet, als mir Heiko mitteilte, dass sein Rachenraum zuschwillt. Wahrscheinlich eine allergische Reaktion. Es sei mit dem Schlimmsten zu rechnen und medizinische Hilfe dringend nötig. Zusammen mit unserem indischen Reiseleiter Yogi machten wir uns auf, die indische Krankenhaus Landschaft zu erkunden. Zuerst gingen wir in ein kleines Krankenhaus. Dort sah man sich jedoch außerstande, uns mit Medikamenten für den Notfall zu versorgen, nachdem sie Heiko eine Cortison Spritze in den Arm verpasst hatten. In den Arm deshalb, weil sich an der Einstichstelle eine Schwellung bildete, so, als ob man die Vene nicht getroffen hätte.
Das nächste Krankenhaus war schon besser ausgerüstet, und die Ärzte machten einen kompetenten Eindruck. Jedenfalls, das Problem ließ sich lösen. Spät nach Mitternacht kamen wir wieder ins Hotel. 
Nach Jaipur hatten wir nur noch eine Übernachtung in Indien vor dem Rückflug. Und diese Übernachtung erweckte die schönsten Träume von Indien zum Leben. Das Hotel Laxmi Nivas in Bharatpur erschien uns wie ein Maharadscha Palast. Ich habe es nicht fotografiert, weil ich mir sicher war, dass sich solche Schönheit nicht in meinen Fotos abbilden lässt.
Die Schönheit des Keoladeo Vogelparks habe ich abzubilden versucht.

Eine tolle Stimmung herrschte dort bei Sonnenuntergang.
Beim tiefsten Breitbrunnen der Welt waren wir auch noch. Bis auf 38 m in die Tiefe führen Treppen. Und ganz unten ist das Wasser, welches jedoch nicht zum Baden einlädt.
Noch interessanter als den Brunnen fand ich die chinesische Touristin.....
.... und eine sich zur Schau stellende Missbildung.
Am letzten Tag ging es dann zum Reisehöhepunkt, dem Taj Mahal in Agra. 

Und damit endet meine Reise nach Indien, von der ich außer vielen schönen Erinnerungen auch einen „Schisser“ mitbrachte.




















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen