Samstag, 2. November 2019

Tromsoe

Über Nacht hatte es kräftig geschneit. Auf Deck 5 hatte man schon Schnee geschippt. Das Deck war glitschig. Dennoch ruft der Anblick der verschneiten Winterlandschaft bei mir immer noch Freude hervor.

Finnsnes (oben im Bild) zeigte sich in winterlicher Pracht. Für die nächste Station Tromsoe waren vier Stunden Aufenthalt eingeplant. Angesichts des heftigen Schneetreibens, das uns empfing, fast zuviel, um die Stadt zu erkunden. Mit den neuen Reisegefährten Michael und Christine aus Leufen nahm ich mir ein Taxi zur Eismeerkathedrale und lief zu Fuß über die große Brücke zurück.



Die Kirche erinnert an die Trockenfischgestelle, die ich schon in Sjolvae gesehen hatte. Wirklich beeindruckend die Konstruktion mit Orgelspiel drinnen und Windpfeifen draußen.

Beim Weg zurück blies uns der Schnee mächtig um die Ohren. Doch der Ausblick, der sich gelegentlich auftat, war um so schöner.


Die Bilder können gar nicht richtig wiedergeben, wie entsetzlich der Schnee mir ins Gesicht blies.

Nach einer erholsamen Rast in einem hübschen kleinen Kafe, kaufte ich mir eilig Handschuhe und Mütze, um weiteren Schneefällen am Nordkap gewachsen zu sein.



















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen