Mittwoch, 6. November 2019

Panoramafahrt Lofoten und Vesterolen

Heute Mittwoch ist Ausruhtag. Auf so einer langen Schiffsreise ist es mir passiert, dass ich Höhepunkt müde wurde. Nicht schon wieder ein neues Highlight von Stefan, unserem Schweizer Expeditionsleiter, anschaulich erklärt. Auch war ich es leid, bei Polarlicht Alarm in die Kälte von Deck 8 hinaus zu stapfen, um angestrengt den Himmel nach Polarlicht abzusuchen. Man kriegt eisige Finger, wenn dieser laufend den Fotoapparat betätigt.
Ich hab sogar einmal Polarlicht gesehen. Leider gelang es mir nicht, ein gutes Foto davon zu machen, weil ich den Autofokus nicht abschalten konnte.
Heute also, war Pause angesagt. Ich ging schon am Morgen in Sauna und Pool und genoss das warme Wasser im Whirlpool, während mir bei Minusgraden der eisige Wind um die Nase wehte.
Dennoch kam ich nicht umhin beim Vorüberfahren ein paar Fotos von Vasterolen und Lofoten zu machen. Denn an denen fahren wir entlang.










Und jetzt muss ich schon wieder auf Landgang nach Stokmarknes. See me later!
























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen